Wir suchen Dich für unsere Stelle als:

Angestellter Steuerberater (m/w/d)

Umfang: Vollzeit, hybrid oder Teilzeit hybrid | Ort: Fürth bzw. Metropolregion Nürnberg

Zeit für neue Herausforderungen ist angekommen

Du wünschst Dir Entwicklungsmöglichkeiten, klare Prozesse und interessante Aufgaben/-gebiete? Wir bei Steuern gestalten. bieten den Steuerberatern die Rahmenbedingungen und Strukturen, die sie benötigen.

Bei diesen Aufgaben kannst Du zeigen, was wirklich in Dir steckt

Dein aktueller Job bietet Dir keine Herausforderungen mehr, an denen Du wachsen kannst? Du sehnst Dich nach Abwechslung, neuen Perspektiven und eigenem Entscheidungsspielraum? Du möchtest Erfahrungen sammeln und Dich auf den nächsten Schritt vorbereiten? Doch derzeit sieht keine/r, was Du leistest und auf Anerkennung wartest Du vergebens?

Dann nimm Dir Zeit, lies weiter und mach Dich auf den Weg.

Bei diesen Aufgaben kannst Du zeigen, was wirklich in Dir steckt

  • Du betreust Mandanten und ihre Fragen rund um die Deklarationsaufgaben (Jahresabschlüsse aller Art und Steuererklärungen) eigenständig. Die Mandatsverantwortung übernimmst Du gern, da Dich die Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Bereich interessieren.
  • Mit Deinen Kolleginnen und Kollegen bist Du im fachlichen Austausch. Das Sparing mit Ihnen ist für Dich eine gute Möglichkeit, Dein Wissen im Team zu teilen. Auf diese Weise leitest Du die Lösungsfindung ein.
  • Zusammen mit dem Senior Partner erarbeitest Du für Fragen der steuerlichen Gestaltung Lösungsansätze, stellst diese in Memoranden dar und kommunizierst diese an die Auftraggeber. Hierbei ist Dir die fachliche Arbeit mit Gesetzestexten, Urteilen und das Finden solider Lösungen wichtig.
  • Gemeinsam mit der Geschäftsführung entwickelst Du die Kanzlei, z.B. im Bereich der Wertschöpfung weiter, und bringst dadurch das Unternehmen weiter voran.

Hast Du folgende Kompetenzen im Gepäck?

Du arbeitest gern strukturiert und sorgfältig, hast Lust, mehr Verantwortung zu übernehmen und möchtest fachlich spannende Aufgaben erfüllen. Darüber hinaus bringst Du noch folgende Eigenschaften mit:

  • Du hast Dein Steuerberaterexamen in der Tasche und konntest als Steuerberater (m/w/d) mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung sammeln.
  • Du bist IT-affin und kannst die DATEV-Programme für die Erstellung der Abschlüsse, Erklärungen, usw. bestens benutzen.
  • Du möchtest Teil unserer digital arbeitenden Kanzlei werden, weil Du den zurückgelegten Entwicklungsweg einer Steuerberatungskanzlei von einer analogen zu einer digitalen Kanzlei schätzen kannst.
  • Du erkennst daran, dass wir die Zukunft anpacken und wir das proaktive Entwickeln besser finden als darauf zu warten, dass Entwicklung und Innovation um uns geschehen.
  • Du brillierst mit selbständiger gewissenhafter Arbeitsweise, welche sich auch in Deiner adressatengerechten Kommunikation widerspiegelt. Dies ermöglicht Dir auch, schwierige steuerliche Sachverhalte für den Mandanten geeignet darzustellen.
  • Du bist in der Lage, Dich je nach Gesprächssituation auf unterschiedliche Situationen einzustellen und kommunizierst respektvoll.
  • Du möchtest Dich weiter entwickeln und suchst eine Kanzlei, die Dich darin unterstützt.

 

Folgendes erwartet Dich, wenn wir Dich im Team begrüßen dürfen

Bei uns erwartet Dich ein Arbeitgeber, bei dem Du viel Verantwortung übernimmst und den Kanzleialltag aktiv mitgestalten kannst. Außerdem erhälst Du folgende Vorteile:

 

8 Gute Gründe, sich für Steuern gestalten. zu entscheiden

  1. Abwechslungsreiche Mandate – Wir wissen, wie wichtig Dir Herausforderungen sind. Deshalb arbeitest Du bei uns regelmäßig Gestaltungsfragen unterschiedlicher Mandate aus.

  2. Klar definierte Aufgaben – Bei uns gibt es klar definierte Arbeitsprozesse und Strukturen. Durch verprobte Abläufe sorgen wir dafür, dass der Betrieb so reibungsarm wie möglich funktioniert und wir an Optimierungen arbeiten können. Sollten wir Prozesse benötigen, die noch nicht vorhanden sind, dann entwickeln wir sie. Für die verschiedenen Themen aus dem Kanzleialltag gibt es jeweils geeignete Ansprechpartner und – innen.

  3. Fachlicher Austausch – Bei uns arbeitest Du in einem interdisziplinären Team, das viel Wert darauf legt, dass Erfahrung und Wissen geteilt wird.

  4. Flexible Arbeitszeiten und Flexible Arbeitsorte – Damit Du Deinen Alltag so strukturieren kannst, wie es für Dich am besten passt, bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten. Wir bedienen uns hier des Gleitzeitmodells. Durch digitale Arbeitsplätze ist auch mobiles Arbeiten unkompliziert möglich.

  5. Flache Hierarchien werden die Abstimmungswege kurz – ob es um Fehlerbeseitigung geht oder bei „wer macht was“ Antworten zu finden sind.

    Wir haben flache Hierarchien und legen viel Wert darauf, auch Dinge per Zuruf klären zu können. Daher kannst Du Dich jederzeit an den Senior Partner mit Problemen wenden, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

  6. Klein, aber fein – Wir sind eine familiengeführte Kanzlei, die mit Herz, Verstand und viel Entwicklungsspirit tätig ist. Wir schätzen den Blick über den Tellerrand und leben das interdisziplinäre Zusammenarbeiten nicht nur bei der Mandantenbetreuung, sondern auch bei der Kanzleientwicklung.

  7. Interessante Fragen gewünscht –  Wir sind keine gläserne Fabrik. Als Arbeitgeber arbeiten wir täglich daran, uns weiter zu entwickeln, Umbrüche zu schätzen und mutig neue Wege zu denken und zu gehen.

  8. Du möchtest

    Beruf und Entwicklung,

    Beruf und Familie,

    Beruf und Weiterbildung,

    Beruf und …. vereinbart sehen in Deiner Anstellung.

Du hast noch Fragen?

Anja Viehbacher ist Deine Ansprechpartnerin, wenn Du Fragen zur Stelle hast.

Sende uns Deine Kontaktdaten an info@steuern-gestalten.de , damit wir uns bei Dir melden können.

Zeit für Veränderung? Das finden wir auch. Lass‘ uns darüber sprechen.

Weitere aktuelle Jobangebote

Angestellter Steuerberater (m/w/d)

Vollzeit, hybrid oder Teilzeit hybrid | Fürth bzw. Metropolregion Nürnberg

Zeit für den nächsten Entwicklungsschritt

Vollzeit, hybrid oder Teilzeit hybrid | Fürth bzw. Metropolregion Nürnberg

Platz im Lohnteam zu vergeben

Vollzeit, hybrid | Fürth bzw. Metropolregion Nürnberg

Einkommensteuererklärungen erstellen? Genau Deins!

Vollzeit, hybrid | Fürth bzw. Metropolregion Nürnberg

Steuerfachwirt (m/w/d)

Vollzeit, hybrid | Fürth bzw. Metropolregion Nürnberg

Abwechslungsreich – Kapitalgesellschaften – genau Deins?

Vollzeit, hybrid | Fürth bzw. Metropolregion Nürnberg

Spannende Neumandate gefunden – Steuerfachwirt gesucht

Vollzeit, hybrid | Fürth bzw. Metropolregion Nürnberg

Datenschutz